Referenzen

Was meine Kunden über mich sagen...

Projekt Aufbau Anforderungsmanagement für ein konzernübergreifendes Projekt im Produktdatenmanagement der Audi AG, 02/11 - 01/12
Referenz durch Geschäftsführer, Softplant GmbH, vom 01.02.2012
"[...] Im Rahmen eines VW-Konzern-übergreifenden Projekts im Produktdatenmanagement war Frau Maier [...] verantwortlich für den Aufbau des Audi-Anforderungsmanagements.
Aufgaben:
- Zielsetzung und Konzeption K-PDM sichten, Organisation, Schnittstellenanalyse
- Organisation, Prozesse- und Methoden für Anforderungsmanagement und Änderungsmanagement entwickeln, dokumentieren und konzernübergreifend abstimmen
-AM-Tool, Struktur und Umsetzung im AM-Tool festlegen
[...]Frau Maier gelang es außerordentlich schnell, sich in das Kundenumfeld einzuarbeiten und ihre langjährigen Erfahrungen mit einzubringen. Dabei erzielte sie sehr schnell eine konzernübergreifende Akzeptanz, die sowohl auf ihren fachlichen Kenntnissen basierte, als auch auf ihrer teamorientierten Arbeitsweise. Aufgrund dieser sehr erfolgreichen und angenehmen Zusammenarbeit möchte ich hier meine Empfehlung für Frau Maier aussprechen und stehe für persönlichen Auskünfte gerne zur Verfügung.

Projekt Aufbau eines Anforderungsmanagement-Systems für Siemens Mobility
05/08 - 07/10, Referenz durch Leiter Qualitätsmanagement, Siemens AG Mobility Division, vom 20.10.2009
"[...] Ihr Sachverstand und ihre Managementfähigkeiten haben mich daraufhin veranlasst, Frau Maier zu bitten, beim Aufbau des Anforderungsmanagements im gesamten Unternehmen, sprich in fünf Business Units mit insgesamt 25.000 Mitarbeitern, eine führende Rolle zu übernehmen. Sie ist seit Mai 2008 im Qualitätsmanagement, der Stelle die auch die Prozessownerschaft für Anforderungs-
management innehat.
Frau Maier hat sich hervorragend in das schwierige Umfeld des besonders in der Produktentwicklung und im Projektmanagement gerade stattfinden Change Prozesses im Unternehmen integriert. Ihre ausgleichende Art der Kommunikation, gestützt auf ihre profunde Fachkenntnis, hat massgeblich dazu beigetragen, Barrieren und Berührungsängste zu überwinden und Brücken zwischen den unterschiedlichen Prozessteilnehmern zu bauen. 
Mit ihrer Fähigkeit, herausfordernde Themen und kritische Aspekte stets mit Bezug auf die Sachebene und immer mit Respekt vor der Person darzustellen und durchzusetzen hat sie sich breiteste Akzeptanz und persönliche Wertschätzung erworben. Ihr sicherer Umgang mit Menschen auf allen Unternehmensebenen, vom Vorstand bis zu Sachbearbeiter, hat ihr zu allergrösster Achtung verholfen. Sie ist innerhalb kurzer Zeit zur Botschafterin des Anforderungsmanagments bei Mobility geworden. [...] "
 

Projekt Machbarkeitsstudie zur Steuerung vonFahrzeugabläufen, 02/07 - 06/07
Referenz durch Leiter Service Vorentwicklung, BMW AG, vom 29.06.07
"Vielen Dank für die kompetente und aktive Unterstützung auch der Service Belange im Projekt. Mir hat sehr gut gefallen, wie zielorientiert und straff Sie die Projektarbeit gesteuert haben und erst dadurch die vorliegenden Ergebnisse in der verfügbaren Zeit ermöglicht haben."
 
Projekt Durchgängiges Anforderungsmanagement, 08/06 - 02/07
Referenz durch Projektleiter Prozess-Verbesserung, BMW AG, vom 14.05.07
"[...] Die Beraterin konnte mit ihrem profunden Fachwissen und dem aus ihren bisherigen [...]-Aktivitäten in unserem Unternehmen resultierenden [...]-Vernetzungswissen sehr schnell die wesentlichen Schwachstellen im aktuellen Anforderungsmanagementprozess erfassen, diese in Form von Handlungsbedarf- und Maßnahmensteckbriefen dokumentieren und die Themen in die weiteren Projektaktivitäten konstruktiv einsteuern. 
Trotz des hohen Zeitdrucks im Projektablauf konnte die Beraterin mit hohem Engagement zeitgerecht die notwendigen, qualitativ ansprechenden Ergebnisse beisteuern. [...] Für zukünftige Projekte würden wir jederzeit eine Unterstützung seitens der Beraterin wieder in Erwägung ziehen."

Projekt Prozessentwicklung / Change Programm, 11/02 - 12/05
Referenz durch Leiter Change Programm E/E, BMW AG, vom 06.12.05
"[...] Sie haben als Projektmitarbeiterin im Programm eine wichtige Rolle gespielt. [...] Mit dem geplanten Ende im Dezember 2005 zeigt das anspruchsvolle Programm heute bereits deutliche Wirkung in den Fahrzeugprojekten. Dieser Erfolg war nur möglich, weil Sie sich ganz für die Ziele einsetzten, und auch über die vereinbarten Leistungsgrenzen hinaus engagiert waren. 
Während der Programmlaufzeit von September 2001 bis Dezember 2005 haben Sie als Projektmitarbeiterin einen nicht unwesentlichen Beitrag zum Erfolg des Programms geleistet. Mit Ihren Ideen und Konzepten haben Sie neue Wege für das Unternehmen aufgezeigt, Ihre Ausdauer und Überzeugungskraft haben geholfen diese zu etablieren. Die hohen Anforderungen des Programms konnten nur durch Ihre Hilfe erfüllt werden.
Große Anerkennung für das Geleistete zeigt sich in Form von positiven Rückmeldungen und einer hohen Nachfrage der Systemorientierungs-Methoden im Unternehmen. Als Leiter des Programms möchte ich mich bei Ihnen für Ihr großes Engagement und für die erzielten Ergebnisse bedanken und Ihnen meine persönliche Anerkennung aussprechen. [...]"

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